Aktuelles

Kreis Ahrweiler mit neuem Abfallwirtschaftskonzept in 2018 gestartet!

Neues Abfallwirtschaftskonzept ab 2018

Seit dem 1.Januar 2018 hat unser Kreis Ahrweiler einen neues Abfallwirtschaftskonzept eingeführt. Nicht nur verschiedene Änderungen sondern der passende Onlinerechner hat der Kreis den Bürgern zu Verfügung gestellt.

Unter dem Internetzugang ist auf der Seite des Kreis Ahrweilers der Onlinerechner für jeden zugänglich. So kann jeder Haushalt für sich schon einmal vorab seine Kosten für die Müllentsorgung in 2018 planen und am Ende des Jahr vergleichen.

Kreis Ahrweiler:

https://www.kreis-ahrweiler.de/textMI.php?id=658

Das neue Abfallwirtschaftskonzept tritt am 1. Januar 2018 in Kraft.

Wesentliche Neuerungen:

  • Die Bürger können ihre Müllgebühren durch sorgfältiges Trennen der Abfallarten beeinflussen.
  • Die grauen Restmülltonnen können alle vier Wochen geleert werden.

Weitere Infos unter:

und über die kostenlose AWB-Gebührenhotline 0800-2528386.

Branchenverzeichnis Gelsdorf

Allgemeine Informationen!

Die Branchen in Gelsdorf und Eckendorf sind in einem Flyer zusammengefast worden, und stehen seit August 2017 jedem Bürger zur Verfügung.

Der Flyer ist unter dem Link auch digital abzurufen.

http://www.gemeinde-grafschaft.de/gemeinde_grafschaft/Wirtschaft/Grafschaft-Branchen/Flyer%20Betriebe%20Nr.%203%20A4%20PRINT.pdf

 ./dokumente/2017-BranchenGelsdorf.docx

Glascontainer Gelsdorf

An alle                                                                                              12.November 2017

Hilfsbereiten Mitbürger,                                     

 

seit einigen Monaten werden in Gelsdorf erst immer wieder drei Glascontainer im Bereich „Altbroicher Weg“ geleert, wenn Sie eigentlich schon bis über den Rand hinaus befüllt sind.

Die Firma Remondis ist für die regelmäßige Leerung der Glascontainer zuständig.

Die aufmerksamen Bürger von Gelsdorf und Umgebung würde ich bitten, die kostenlose Telefonnummer der Fa. Remondis: 0800 1223255 anzuwählen, um die Entleerung der Glascontainer zu veranlassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Ackermann