Gelsdorfer schmücken die Weihnachtbäume im Ort. - Aktuelles

Gelsdorfer schmücken die Weihnachtbäume im Ort.

                       Gelsdorfer schmücken die Weihnachtbäume im Ort.

 

Am ersten Adventssamstag wurde der Weihnachtsbaum an der Kreuzung vom Ortsbeirat Gelsdorf, sowie von einigen Bürgern mit Ortsvorsteher Andreas Ackermann geschmückt. Die Päckchen sind mit vielen Wunschvorstellungen bestückt, die im Dorf von der Bevölkerung voller Erwartungen an den Ortsvorsteher heran getragen werden.

Am kommenden Samstag den 03.12.2016 wird in der Dorfmitte am „dicken Steen“ ein Weihnachtbaum wieder einmal hell erleuchten. Das Gelsdorfer Männerballett hat alle eingeladen sich bei schönem Winterwetter einige gemütliche Stunden um den Weihnachtbaum zu versammeln und mit dem Kirchenchor „Cäcilia“ Gelsdorf und dem Tambourcorps Gelsdorf in festlicher Stimmung den Advent einzustimmen.

Ein weiterer Weihnachtbaum wird am Sonntag den 04.12.2016 wieder einmal durch die Gemeinschaft „Am Dreieck“ geschmückt. Die schon Tradition gewordene Veranstaltung der Gemeinschaft ist wie im jedem Jahr schon lange vorher geplant. In gemütlicher Runde bei heißem Glühwein, Spekulatius und jetzt auch Würstchen vom Grill stimmen alle Anwesende nach dem schmücken des Baumes mit Päckchen, Lametta und Blumen ein Adventslied an.

Der Ortsbeirat und der Ortsvorsteher wünschen den ganzen Einwohnern

eine besinnliche Adventszeit und schöne Festtage.