Der Kreisweite Dreck weg Tag ist in Gelsdorf immer wieder ein fester Bestandteil. - Aktuelles

Der Kreisweite Dreck weg Tag ist in Gelsdorf immer wieder ein fester Bestandteil.

Der Kreisweite Dreck weg Tag ist in Gelsdorf immer wieder ein fester Bestandteil.

 

Wie in den letzten Jahren war es auch in diesem Jahr im Ortsteil Gelsdorf im März wieder so weit. Der Ortsbeirat Gelsdorf hatte in seiner Ortsbeiratssitzung vom 27. Februar 2024 unter TOP 2 über diesen Punkt beraten und einen Beschluss gefasst.

Am Samstag den 16. März um 9:30 Uhr wurde für den Dreck-Weg-Tag begonnen.

Der Ortsvorsteher konnte am Samstagmorgen mehrere junge und auch alte Mitstreiter auf dem Gelände der Mehrzweckhalle begrüßen. Alle Anwesenden waren bis in die Haarspitzen motiviert. In der Vorbesprechung der Teams wurden fünf Teams gebildet die in den Feldwegen aber auch an der Autobahnauffahrt bzw. Abfahrt die ausgekundschafteten Bereiche säubern wollten.

Der Bereich Altenahrer Straße, Hinter der Burg und auch „Die Hüll“ waren wie fasst jedes Jahr dabei. In diesem Jahr war neu hinzugekommen der Bereich „Hinter der Unterführung“ Richtung Eckendorf. In diesem Bereich waren schon vermehrt Autos mit fremden Kennzeichen beobachtet worden. Vielleicht muss dort auch einmal unsere Polizei und das Ordnungsamt ihre „Runden“ drehen, damit dort kein Eigenleben stattfindet, so die vier „Aktiven“ die den Bereich zum Wohle aller Bürger, von Unrat und Müll befreit haben.

 

Am Nachmittag hatten sich alle wieder zum Ausklingen am Feuerwehrhaus getroffen und ein kleines Resümee abgegeben.

 

So kann die Natur ein wenig Aufatmen im Ortsbezirk Gelsdorf 

 

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

gez.

Ortsvorsteher

A.Ackermann